Home
Über MMM
Aktuell
Services
Kinemathek
Veranstaltungen
Kontakt
Links
Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten rund um diese Homepage:


13. Oktober 2002: Zwei weitere Reise-Impressionen vergrößern die Bibliothek der Minutenreisen: von der Insel Gozo und aus Südamerika - Buenos Aires. Es lebe der Super-8 Film!

24. August 2001: Was gibts Neues? Die fast schon traditionelle Teilnahme am Weiterstädter Open-Air Filmfest - diesmal mit den “Minutenreisen I-IV”- , zwei Klassiker finden sich nun in der Kinemathek zur Ansicht: “Abschied” und “Zeit für einen Kuß”. Damit liegen nun insgesamt sieben Kurzfilme mit zusammen fast einer halben Stunde auf dem Server.

4. August 2001: Nach längerer Pause nun einige erlesene Neuigkeiten: da hätten wir einen  Veranstaltungshinweis: das Filmfest Weiterstadt hat die bisherigen vier “Minutenreisen” ins diesjährige Open-Air-Programm aufgenommen! Ausstrahlung am Sonntag, dem 19. August um 21.33 Uhr (leider nicht ins Programm schaffte es “Das Rübenfeld”).
   Dann gibt es noch die ersten Bilder und Informationen zu den neuen Mammutproduktionen “Aotearoa” und “Avatar”. Von letzterer wird bald ein Trailer zu sehen sein.
Ach ja, und im Zuge der stetig wachsenden Netzbandbreiten sind die downloadfähigen Filme in der Kinemathek nun von stark verbesserter Qualität (und ca. 3mal größer als vorher...). Viel Spaß!

25. Februar 2001: Entgegen der Aussage vom Dezember konnten die ersten vier “Minutenreisen” doch noch im Februar fertiggestellt werden. Und als Bonus für alle treuen Besucher dieser Seite: erstmalig in der Geschichte der Magnacum Modern Media gibt es eine Internet-Premiere - nein: gleich vier Internet-Premieren! In der Kinemathek kann jeder herausfinden, ob ihm das Konzept dieser eigenwilligen Reise-Berichte zusagt... (Und immer dran denken: beim Abspielen auf ‘Vollbild’ stellen und sich ca. 1,5 m vom Bildschirm entfernt setzen!)

13. Januar 2001: Einige kleine Änderungen wurden vorgenommen bzw. Versäumnisse korrigiert (wer ist der Sprecher in “Abschied”?).

3. Januar 2001: Es ist soweit: die neue Produktion “Das Rübenfeld” liegt als Realmovie zum Download bereit (in der Kinemathek). Infos, wo man den Realplayer herbekommt, folgen in Kürze.

Dezember 2000: Einiges hat sich getan: “Das Rübenfeld” ist fertig und hat seine Uraufführung erlebt. Natürlich wurde die Kinemathek entsprechend ergänzt. Darüber hinaus wird “Das Rübenfeld” auch der erste Film sein, der zum Download bereit liegen wird (ab Januar 2001).
   Die Postproduktion der “Minutenreisen” verzögerte sich durch die Arbeiten am “Rübenfeld”. Sie werden sicherlich nicht vor Mai 2001 fertiggestellt werden. Parallel dazu wird die Sichtung des Drehmaterials und der Grobschnitt zu “Aotearoa” beginnen.

31. Oktober 2000: Einige kleinere Änderungen an den Seiten (neue Links, ...)

25. Oktober 2000: Die neue Magnacum Modern Media Homepage ist fertig!

25. September -- 21. Oktober 2000: Dreharbeiten in Neuseeland (Projekt “Aotearoa”)

August 2000: Dreharbeiten zu “Das Rübenfeld”
 

[Home] [Über MMM] [Aktuell] [Services] [Kinemathek] [Veranstaltungen] [Kontakt] [Links]